BaliSpirit Festival 2020: 29. März - 5. April in Ubud, Bali " />

• Mehr als 300 Workshops an 7 Tagen & 8 Abenden
  • Konzerte internationaler Musiker der Conscious Musikszene
  • Auf der Insel der Götter: in Bali - zwischen Reisfeldern, Palmen und Tempeln

Bali, 21. August 2019. Vom 29. März bis 5. April 2020 findet zum 13. Mal eines der größten Yogafestivals Asiens statt: das BaliSpirit Festival. Eine Woche lang können Besucher an Yoga-, Tanz-, Persönlichkeitsentwicklungs-, Healing- und Kampfkunstworkshops teilnehmen, Tag- und Nachtkonzerte erleben, einheimische Spezialitäten erwerben und Köstlichkeiten in Bioqualität genießen. Wie schon in den vergangen Jahren wird der Austragungsort Purnati Center of the Arts sein – umgeben von Bali’s grünen Reisfeldern und Palmenhainen, nur 15 Minuten südlich von Ubud.

Yoga, Meditation, Tanz, Breathwork, Healing und Kampfkunst – in ihren Klassen entführen einheimische und internationale KünstlerInnen und LehrerInnen die Teilnehmer auf eine Reise intensiver Erfahrungen und persönlicher Entdeckungen. Dabei geben die besondere Spiritualität Bali’s und die Festivalgemeinschaft dem Ganzen einen magischen Touch und erzeugen eine einzigartige Verbundenheit.

Genieße die Vielfalt an Healing-, Yoga-, Meditations-, Tanz- und Kampfkunst-Workshops beim BaliSpirit Festival.

Yoga- und Mediationspraktiken entdecken

Passend für ein Yogafestival sind viele Workshops dem yogischen Lebensweg und verschiedenen Modalitäten der Yogawelt gewidmet. LehrerInnen unterrichten sowohl klassische Yogastile wie Yin Yoga, Vinyasa Flow, Kundalini, Hatha, Jivamukti und Ashtanga, als auch neue Fusionstile wie zum Beispiel Heavy Metal Yoga, Lachyoga, Afro Flow oder Kinderyoga. (Mehr) Lust auf Stille? – Meditationen und Zeremonien, die dazu anregen in sich zu gehen, sind ebenfalls Teil des BaliSpirit Festivals.

Tiefe Heilung erfahren

Viele Besucher der letzten Jahre berichten, dass das Festival sie bereichert hat und ein Heilungsprozess angestoßen wurde. Alle, die gezielt einen Heiler konsultieren möchten, können private Stunden in den Healing Huts wahrnehmen. Hier bieten verschiedenste Heiler private Sessions an. Darüber hinaus gibt es noch mehr Workshops, die sich besonders auf Heilung konzentrieren. Zum Beispiel Soundhealing in den Abendstunden mit Blick über die Reisfelder und den aufgehenden Mond, Wataflow Wassertherapie im Pool oder Thai- und Esalen Massagepräsentationen – Heilung ist Teil vom BaliSpirit Festival, egal ob aktiv oder passiv erfahren.

Gehe in Dich und entdecke Dich selbst beim BaliSpirit Fesival.

Ein weiterer Aspekt des Festivals sind Gesprächsrunden und Seminare. Experten aus unterschiedlichen Bereichen der Lebenswissenschaften geben Anregungen, Beispiele und Inspirationen, wie man Probleme bewältigen und seine Persönlichkeit weiter entwickeln kann.

Sich durch Musik und Tanz vereinen

Auch Tanz ist heilend. Und davon gibt es jede Menge beim BaliSpirit Festival. Zu Afro-Brasilianischen Beats, in HipHop Klassen oder während spirituell-orientierten Kursen wie 5 Elements Dance können sich die Teilnehmer erden, ihre Körper im Rhythmus der Musik bewegen, Traumata loslassen oder sich in andere Sphären tanzen.

Das Line-Up an Festivalmusikern besteht aus spirituell-inspirierten KünstlerInnen die aus der ganzen Welt zusammenkommen. Sie treten tagsüber und nachts auf und erzeugen eine verbindende und intime Konzerterfahrung. Das Zusammenspiel von Musik, Tanz und vielen Workshops erzeugt ein Gemeinschaftsgefühl und führt zu einer einzigartigen feierlichen Atmosphäre, zu innigeren Beziehungen und zu größerer Freude.

Das Festival bietet ein großartiges Musikprogramm mit internationalen Künstlern - sowohl tagsüber als auch abends.

Festival Ticket Optionen

Besucher haben die Wahl zwischen einem Wochenticket, 3-Tages- oder Tagestickets. Für Musikliebhaber gibt es besondere Musikkarten mit denen man an einigen Workshops teilnehmen und alle Musikveranstaltungen besuchen kann. Es ist ein Festival für alle. Für Singles und Gruppen, Kinder, Teenager, Familien, erfahrene Yogis und Anfänger gleichermaßen. Die außerordentliche Programmvielfalt kombiniert mit dem spirituellen Ambiente und der atemberaubenden Naturkulisse machen das Festival zu einer unvergesslichen Erfahrung.

Pressekontakt:

media@balispiritfestival.com

Offizielles Festivalvideo:

Weiteres Bildmaterial gibt es hier.

Über BaliSpirit Festival

Im Jahr 2008 gegründet, hat sich das BaliSpirit Festival von ursprünglich 150 Teilnehmern zu einem der besten Yoga- und Musikfestivals weltweit mit mittlerweile mehr als 5.000 Besuchern aus über 60 Ländern entwickelt, davon 1.000 Balinesen und Indonesier. Dem hinduistischem Prinzip Tri Hita Karana folgend – in Harmonie mit dem Göttlichen, in Harmonie mit der Kommune und in Harmonie mit der Natur – verfolgt BaliSpirit Festival das Ziel, das Potential zur positiven inneren Veränderung jedes Einzelnen zu erwecken und zu nähren, was wiederum zur positiven Veränderung im zu Hause, in den Gemeinden und schließlich auf der Welt führt. Mehr Informationen: www.balispiritfestival.com

Follow Us
Subscribe to RSS Feed